Die bildliche Vorstellung wie irgendein Typ (wohlgemerkt mit Toupet und drunter grünen Haaren) in den Raum trat sich den Anzug vom Leib riss und dann in Corsage herumstolzierte fand sie höchstamüsant. Sie lachte kurz "Klingt ja ganz so als würde ich hier hinpassen." Ja in der Tat fühlte sie sich hier irgendwie wohl. Das war alles ganz lässig hier und hier schien alles auch problemlos abzulaufen. "Dafür da sich grad mal eine halbe Stunde hier bin, fühl ich mich schon fast heimisch."
"Das freut mich", meinte Baldur und war dabei ganz ernst. Er mochte es, wen Leute sich hier wohl fühlten. "Morgen Abend ist übrigens ein wichtiges Fußballländerspiel - das ist ein Muggelsport - England gegen Schottland. Da ist hier keine Musik und es wird fast nur Bier ausgeschenkt und keine Musik aufgelegt, Das wird ein recht ruhiger Abend an der Theke, allerdings hab ich zwei Türsteher engagiert, für den Fall, dass sich die Fans in die Haare kriegen. Also, wenn du morgen nicht zum Beispiel nicht willst, kann ich das verstehen. Bei Fußball ist immer mit Prügeleien zu rechnen, selbst unter Zauberern."
"Fußball...Das haben die Muggel in meiner Nachbarschaft damals immer gespielt. Mein Bruder hat auch manchmal mitgespielt. Ich bin da allerdings nie dahinter gestiegen.", meinte Gwen. In der Tat fand sie Quidditch ums tausendfache interessanter. Auch wenn ihr manche Sportarten der Muggeln auch ganz lustig erschienen. Aber versucht hatte sie bisher nur Badminton und Volleyball, oder wie das hieß, was anderes hatte sie nicht wirklich gekonnt.
"Ich find am Fußball auch nur die Fußballer interessant", zwinkerte er Gwen zu. "Wobei es schade ist, dass die Jungs so viel Stoff tragen. Beim Volleyball müssen Frauen doch auch im Bikini spielen, warum führt man das nicht bei mMännern auch bei manchen Sportarten ein?" Nein, Baldur machte echt kein Geheimnis daraus, dass er schwul ist, warum auch? Es war sein Club, und die Einrichtung sprach doch schon für sich. Wer bei so viel Pink noch dachte, dass der Besitzer ein Hetero war, hatte echt Tomaten auf den Augen. Nicht jeder schwule Kerl stand auf pink, aber kein Hetero würde so etwas machen, wie so einen Club.
Gwen lächelte."Ich hab tatsächlich den Eindruck als würde die nur Volleyball spielen, das man sie anschaut...Ich hab noch nie eine pummelige Spielerin gesehen. Ich mein die würden ja nicht so vorteilhaft aussehen im Bikini...Ich würde mir dann auch lieber die etwas dünneren anschauen, obwohl wenn die gar zu dünn sind, ist es auch nicht schön." Die Studentin hatte nichts gegen beleibtere Personen, sie fände es sogarfurchtbar wenn alle abgehungert herumrennen würden, sie selbst war schlank, wobei sie der Meinung war, dass sie ein bisschen mehr auf den Rippen vertragen könnte. "Ich frage wie sich manche Mädchen in Größe S pressen obwohl sie mindestens die XXL bräuchten. Das ist schon ziemlich übertrieben. " Damit war sie grade von den Sportgedanken abgekommen, aber das hatte sie nicht so bemerkt.
"Naja, manche Menschen stehen wohl auf enge Kleidung", meinte Baldur und lief leicht rot an. Er selber trug ja auch gerne recht enge Kleidung, zumindest Shirts, bei Hosen war das irgendwie etwas ungemütlich. "Aber stimmt, bei manchen sieht es einfach nur noch unmöglich aus. Da schätzt man doch gleich die Magierkleidung. Umhänge verbergen jede rausquillende Speckrolle." Er selber konnte rein optisch mit Frauen eh nichts anfangen, doch er mochte es nicht, wenn man mit einem Bauch wie schwanger im 9. Monat bauchfrei rumrannte. Etwas Speck und dann noch moderne Klamotten war ja okay, aber manchmal übertrieben es die Leute halt.
Gwen übersah das mit den rot anlaufen...Selbst wenn dann wäre es ihr wohl egal gewesen, denn es hatte ja schließlich jeder ein Recht daruaf so herumzulaufen wie er wollte....Nur bei eben genannten Ausnahmen sollte man das wirklich verbieten. Nebenbei bemerkte sie das ihr Drink verwahrlost auf den Tisch stand und nahme einen Schluck.
Baldur stand wieder auf. "So, ich werd mal eben an die Bar gehen und mixen, Haylie hat gleich Pause." Er sprang gerne überall ein, wo Hilfe gebraucht wurde, und die halbe Stunde komplett HINTER der Theke würde er noch aushalten. Mussten Gäste, die er kannte, eben zu ihm kommen, um ihn zu begrüßen.
"Okay", meinte sie und blieb sitzen. Wer hätte gedacht das man so schnell einen neuen Job bekam? Sie hatte jedenfalls nicht damit gerechnet, als sich vorhin den Wein eingetrichtert hatte. Doch noch ein guter Abend, dachte sie. Ja hier würde es sich wirklich aushalten lassen, bestätigte sie sich das ganze nochmal selbst.
Baldur ging zur Theke, tippte Haylie auf die Schulter, um zu zeigen, dass er da war und übernahm und nahm dann die ersten Bestellungen von seinen Kellnern entgegen. Hin und wieder lächelte er hineinkommenden oder herausgehenden Kunden zu, war aber sonst einzig auf die Alkoholsorten in seinen Mixern interessiert. Irgendwie wirkte das Schütteln der Mixkübel auf Dauer hypnotisierend und so wurde sein Gesicht immer matter. Hoffentlich war die halbe Stunde bald vorbei.
Gwendolyn ließ währenddessen den Blick über ihr neues Umfeld schweifen. So im Nachhinein fielen ihr schon ein paar Gestalten auf, welche durchaus nicht in das normale Raster hineinpassten. Ausgefallene Kleidung, überhaupt auffällige Sachen und auffälliges Verhalten. Abe rden Typ mit den grünen Haaren hatte sie nicht erblickt. Sie schmunzelte bei dem Gedanken in sich hinein.
Bal war sowas von froh, als Haylie endlich vor der Tür ihre Zigarette ausmachte und wieder hineinstapfte. Er dückte ihr, etwas weniger gut gelaunt als noch vor 30 Minuten, den einen Mixer in die Hand und griff sich ein Glas. Darin mixte er sich Pink Grapefruit-Saft mit ein paar Alkoholsorten und ging mit dem Drink wieder zu Gwen. "Ich hasse es, dauerhaft zu mixen. Zwischendurch macht ja Spaß, aber bald wird einem der Arm lahm und man sieht die ganze Welt wackeln." Er schüttelte sich, um endlich den Kopf wieder klar zu kriegen.
Sie nickte verstehend. Sie kannte das. Die Studentin hatte zwar immer selten gemixt, aber sie hatte es immer bevirzugt die Bestellungen an die Tische zu bringen anstatt die ganze zeit an der Bar begafft und belabert zu werden. Es verblüüfte sie auch nicht das sein Getränk rosa war. Irgendwie konte man so was auch nur erwarten... Aber ansonsten schien die ganze Truppe hier ganz in Ordnung.
Baldur gähnte herzhaft. "Wird Zeit, dass der Abend vorbei ist, was? Ich kann mir gerade nichts besseres mehr vorstellen als ins Bett zu kippen und mindestens 8 Stunden durchzuschlafen. Aber ich vermute, dass ich das vergessen kann, irgendwas ist immer. Spätestens nach 5 Stunden weckt mich wer, der zum Beispiel nicht weiß, wo die neuen Handtücher für die Gäste sind, die er verteilen soll." Baldur liebte seinen Job, aber ab und zu hätte er doch ganz gerne Urlaub, einfach mal einen ganzen Tag durchschlafen und höchstens zum Essen aufstehen. Wann dieser Traum in Erfüllung gehen mochte, wusste er nicht.
"Da hab ich es besser ich kann morgen mal ausschlafen. Ausnahmsweise mal keine zeitige Vorlesung." Achja...war das schön. Dennoch huschte auch ein Gähnen über ihr Gesicht. Sie hatte schon die Tage davor immer die Nächte durchgemacht. Sie war halt ein Nachtmensch. Wenigstens schaffte es sie trotzdem das das Studium nicht darunter litt.