Uther war nach dem Nachmittagsunterricht, der ihm mal wieder viel zu lange gegangen war, runter auf die Ländereien gegangen und hatte sich ein ruhiges Plätzchen mitten im hohen Gras gesucht. Von hier aus hatte man einen wunderbaren Blick auf den See und das Schloss. Nachdem er sich kurz umgeschaut hatte ließ er sich rückwärts ins Gras fallen und schloss die Augen vor der Sonne, welche auf die Ländereien herabschien. Ja so ließ es sich leben, es war ruhig, keine Hausaufgaben (und wenn würde er sie eh erst abends erledigen) und auch sonst alles in bester Ordnung. Die letzten Stunden Wahrsagen hatten ihn einfach nur müde gemacht. Das trübe Licht und die trockene, warme Luft....die Langeweile hatte dann ihr Übriges getan. Wenigstens ging hier eine leichte Brise so das die Müdigkeit schon wieder etwas entwich.
Amber lief über die Wiesen, die Hogwarts umgaben. Sie hatte den Nachmittag zum Glück frei gehabt, war aber schon am lernen für die Abschlussprüfungen, vor denen sie panische Angst hatte. Ausgerechnet jetzt hatte Ryan noch Unterricht, wenn sie sich mal ne Lernpause gönnte. Eigentlich schade, aber er wäre sicherlich so ablenkend gewesen, dass sie es heute nicht mehr geschafft hätte, zurück zu den Büchern zu gehen. Gedankenverloren schlenderte Amber über die Wiesen und plötzlich blieb ihr Fuß irgendwo hängen, so dass ihr Gesicht dem Boden immer näher kam und sie sich nur in letzter Sekunde mit den Händen abfangen konnte und so wenigstens nicht mit dem Kopf auf den Boden knallte. Jetzt erst merkte sie, dass es ein Schüler war, über den sie gefallen war, und auf dessen Bauch sie jetzt lag. So schnell sie konnte, rappelte sie sich hoch, schaute erschrocken-entschuldigend und sagte:" Sorry, sorry, sorry. Ich hab dich gar nicht gesehen, hab ich dir sehr wehgetan?"
Unsanft aus den Gedanken gerissen, öffnete er leicht erschrocken die Augen und erblickte ein Mädchen auf seinen Bauch. "Huch" Und nachdem er sich gefangen hatte und die Wort seines Gegenübers realisiert hatte. "Schon gut, ist ja nichts passiert." Dann setzte er sich auf. Vielleicht hätte er doch an den See gehen sollen....da war der Rasen gemäht und ihm wäre das nicht passiert. Dann musterte er das Mädchen, er glaubte, in ihr eine Siebtklässlerin zu erkennen, war sich aber nicht sicher aus welchen Haus und einen Namen hatte er auch nicht zu dem Gesicht. Aber immerhin ein für ihn nicht unbekanntes Gesicht. Immernoch leicht peinlich berührt, denn wann wachte man denn schon mal einfach so mit einem Mädchen auf dem Bauch auf?, lächelte er knapp.
"Amber", stellte Amber sich einfach mal vor, denn wenn sie schon auf seinem Bauch gelegen hatte, war das doch das mindeste, oder? "Amber Wellington, Gryffindor. Ich glaube, wir haben ein paar Kurse zusammen, kann das sein?", fragte sie. Sie setzte sich jetzt auch hin, sie wollte sich ja eh irgendwo ausruhen, und wenn er keine Lust hatte, mit ihr zu reden, konnte er das ja sagen, oder? Immerhin war er, wie sie glaubte, auch ein Siebtklässler und damit alt genug um den Mund aufzukriegen. Das Ambers Hand etwas rot war und sie sie nachher vielleicht mal mit Salbe einreiben sollte, um keine blauen Flecke zu kriegen, bekam sie nicht wirklich mit. Schmerz war sie ja eh gewohnt, psychischen wie physischen.
Amber also...ja der Name kam ihm schon bekannt vor, Haus Gryffindor? Achja, wie seine Schwester.... "Uther, Ravenclaw. Ja ich glaub ich hab dich schon mit in ein paar Kursen gesehen." Eine ihm bekannte Person, also auch kein Grund zu seinem üblichen Misstrauen. Sie machte auch keinen nervigen oder unsympathischen Eindruck, andernfalls hätte er den Ort gewechselt. Außerdem vielleicht war so ein Plausch eine gute Ablenkung von den Nachwirkungen des Nachmittagsunterricht.Dann deutere er auf ihre Hand. "Ähm... Deine Hand sieht nicht gerade gesund aus." Nach kurzer Pause. "Das war nicht abwertend gemeint, sondern nur als kleiner Hinweis.", meinte er erklärend, da viele ihn als sehr unhöflich einstuften, was er auch wusste, was auch manchmal zu traf, aber diesmal war es wirklich gut gemeint.
Amber schaute auf ihre Hand. Rot. Mit einem Stich ins Blaue. Hm. "Egal, die hat schon ganz anderes überlebt", lächelte Amber. "Hau ich nachher ne halbe Tube Creme drauf, dann ist sie morgen wieder in Ordnung." Ja, ihr Körper hatte schon viel mehr mitgemacht. Am stählte ihren Körper regelmäßig und da bleiben Verletzungen nicht aus. Aber sie musst ja auch schließlich fit sein, wenn sie sich ihrer Familie stellte. Wenn sie diese elenden Mörder und Todesser umbringen würde. Nein, da half es nicht mehr, sie hinter Gitter zu bringen. Amber würde sie ebenso skrupellos umbringen wie die es mit Ambers Eltern und zwei von 3 Geschwistern getan hatten.
Unsanft riss Amber sich wieder aus den Gedanken zurück. "Hm, vielleicht solltest du aber nachher auch etwas Salbe auf deinem Bauch verteilen, nicht, dass ich dir nen blauen Fleck zugefügt hab", meinte Am, immernoch besorgt, dass er vielleicht nur seine Schmerzen überspielte.
„Na ok, wenn die Creme hilft.“ Für einen kurzen Moment schien Amber irgendwie in Gedanken. Kannte er ja auch zu gut, meistens wurde er dann durch tadelnde Worte von Lehrern aus seiner Gedankenlandschaft gelockt oder wie in diesem Fall es fiel jemand über ihn, was aber so gut wie nie vorkam. Wäre ja auch bedenklich, wenn es öfters so wäre. Dann meinte sie er sollte besser auch Creme auf den Bauch machen wegen blauen Flecken. Wieder musste er lächeln. „So schnell bekommt man keine blauen Flecken, es hat ja auch nicht weh getan.“ Hatte es wirklich nicht, und wenn dann hätte er das Gegenteil behauptet, denn Amber schien etwas besorgt das ihr Sturz bleibende Schäden, hätte hinterlassen können. „Und falls ich blaue Flecken bekomm, leih ich mir deine Salbe aus.“, fügte er mit einen Augenzwinkern hinzu.
Amber lächelte. "Klar, ich hab genug Salben, um ganz Hogwarts damit zu versorgen, glaube ich." Was tat sie da? Flirtete sie? Damit hatte sie keine wirkliche Erfahrung. War das schon flirten oder noch bloße Freundlichkeit? Sie durfte nicht flirten, sie liebte Ryan und selbst fremdflirten war in ihren Augen schon Betrug. Scheu strich sie sich eine Strähne aus dem Gesicht. "Auch bei Alkoholunterversorgung bin ich ein beliebter Dealer", grinste sie dann aber. "Mein Freund musste schon feststellen, dass ich ihn doch, wenn ich gut drauf bin und er nicht, unter den Tisch trinken kann und ich schaffe es immer, genügend Nachschub ins Schloss zu schmuggeln." Gott sei dank, sie hatte das Wort 'Freund' erwähnt, also wusste er nun, dass sie nicht flirtete - hoffte sie.
Uther musste bei diesen Worten schmunzeln - <i> Alkoholdealer </i>. Und das sie ihren Freund unter den Tisch trinken konnte, klang als hätte sie ein Alkoholproblem. Aber so sah sie nicht gerade aus, so das der Titel ‚Kampftrinkerin’ wohl besser passen würden. Warum nicht? Es musste auch mal Ausnahmen geben und nicht immer nur die lieben Mädchen, welche die ganze Zeit auf große Unschuld taten und dann hinterlistige Biester waren. „Wenn die Quidditchmannschaft von Gryffindor vom Besen fällt, wissen wir das du ein Gelage gestartet hast und alle unter den Tisch getrunken hast.“, witzelte er. Eine amüsante Vorstellung: Ein Mädchen schlug alle im Wetttrinken. Er war gegenüber Mädchen nicht abwertend, dennoch wäre so ein Fall selten. Wobei man dazusagen musste, dass mancher Abend ohne die Arbeit solcher Getränke-Schmuggler ziemlich langweilig wäre.
Amber lachte: "Neee, die Mannschaft kriegt vorm Spiel nichts von mir, ich sabotier unser Spiel doch nicht. Aber den anderen Mannschaften kriegen durchaus mal was von mir ausgegeben. Wenn ich schon nicht auf dem Besen helfen kann, dann wenigstens vom Boden aus." Amber war eigentlich auch eine ganz gute Fliegerin, trotzdem hatte sie sich noch nie für die Mannschaft beworben. Wenn jemand ausfallen würde, würde sie aber auch einspringen. Wobei? In weniger als zwei Monaten waren ihre Abschlussprüfungen, da sollte sie doch etwas kürzer treten, was Freizeitaktivitäten anging. Und sie hatte ja schon ein zeitaufwendiges Hobby: Ryan. Er musste doch schließlich mit Tee, Alkohol und Amber versorgt werden - wobei Am hoffte, dass das letzte ihm am wichtigsten war.
Diesmal lachte Uther. "Da würde ich an deiner Stelle aufpassen. Vielleicht dient das dann den Jägern als Zielwasser." Er selbst besuchte zwar die Spiele, aber so richtiges Interesse an diesem Sport hatte er nicht. Er war auf dem Gebiet auch völlig talentfrei. Klar ein paar Runden auf dem Besen oder mal so mit dem Besen mit ein paar Freunden durch die Gegend düsen war schon drin, aber sich dann noch um Bälle kümmern, das war ihm zu hoch. Aber es gab ja genug Leute die das konnten, so das er vor solchen Hürden sicherlich verschont bleiben würde. Da lieber hatte er doch seine Gitarre. Das war wenigstens etwas, was er konnte.
Amber schüttelte den Kopf. "Bis jetzt hat Gryffindor noch immer gewonnen und das wird sich auch nicht ändern. Wobei seit Potter weg ist, unser Spiel doch etwas langweiliger geworden ist. Naja, es gibt ja auch wichtigeres als Quidditch, und schönere Sportarten", behauptete Amber. Sie liegte Joggen, sie spielte gern Fußball und in Kickboxen und jeder Art Kampfsport war sie eh sehr gut. Aber im Moment fand sie dazu kaum Zeit. "Bist du eigentlich auch schon so sehr am Lernen? Ich bin froh, wenn ich mal Zeit finde, hier so im Gras zu hocken, oder über fremde Leute zu stürzen", grinste sie.
"Freut euch nicht zu viel. Ravenclaw trainiert auch verdammt hart. Ihr könntet Konkurrenz bekommen. Aber du hast Recht gibt wirklich schönere Sportarten. Diese eine Muggelsportart ist toll...Ich komm nicht auf den Namen...Öhm...naja egal...da muss man einen Ball in ein Netz hauen, was weiter höher angebracht ist, erinnert mich auch immer leicht an Quidditch." Das gesuchte Wort war Basketball, wahrscheinlich die einzige Sportart die sogar er begriff. "Lernen...mh...mag ich ehrlich gesagt jetzt gar nicht drüber nachdenken." Er lächelte. Ja Prüfungen und Lernen, das waren seine persönlichen Unwörter des Jahres. Damit hatte er wirklich genug zu tun. Wahrscheinlich würde er das wieder alles auf den letzten Drücker starten. Bis jetzt war er so aber ganz gut durchgekommen, aber er wusste auch das er sich nicht nur auf Glück verlassen konnte.
"Also wenn du doch mal Hilfe bei dem brauchst, worüber du nicht nachdenken magst, musst einfach nur fragen. Ich bin immer für Lerngruppen zu haben, und Ryan würde es auch nicht schaden, wenn ihm noch jemand anderes in den Hintern tritt, als immer nur ich. Wobei Ryan sicherlich nicht einmal dann gut lernen würde, wenn ganz Hogwarts den ganzen Tag nichts anderes machen würde." Ja, so war er eben. Er liebte es, von Amber auf den letzten Drücker Hausaufgaben abzuschreiben. Und ihr machte das nichts aus. Warum sollte sie das dann nicht auch für einen so netten Ravenclaw machen?